Kurze Vorstellung

Ueber mich

Ich habe mich schon früh für Autos und ihre Technik interessiert. Im Speziellen natürlich für Porsche! So stelle ich seit gut 30 Jahren als Hobby Schnittmodelle her.

Wollen Sie noch mehr über mich wissen?

Altersmässig befinde ich mich im Mittelalter, bin verheiratet und Vater zweier erwachsener Söhne. Nebst meiner Frau leben noch ein Hund, zwei Katzen und ein Chinchilla in unserem Haus.

Vor vielen Jahren habe ich zuerst eine Lehre als Detailmonteur bei den Gebr. Sulzer in Winterthur absolviert - weil dazumal in meinem Wunschberuf Automechaniker keine Lehrstelle frei war. Gleich anschliessend absolvierte ich eine Lehre als Automechaniker im Kanton Uri. Nachdem ich einige Jahre in diesem Beruf in verschiedenen Garagen gearbeitet und mich in Kursen stets auf den neusten Stand gebracht hatte, absolvierte ich berufsbegleitend die Weiterbildung zum Automobildiagnostiker.

Seit 2002 bin ich als Instruktor für überbetriebliche Kurse für den AGVS Uri tätig, wo ich meine Schnittmodelle für die Schulung der zukünftigen Automobil-Mechatroniker und -Fachfrauen/Fachmänner praktisch einsetzen kann.